Einmaliges Fachwissen in der Schweiz

Firmengründer Markus Hungerbühler befasst sich seit 1990 leidenschaftlich mit dem Brandschutz. Als Verantwortlicher bei über 400 Projekten verfügt er über ein einmaliges Fachwissen, das er direkt an seine Kunden weitergibt.

Markus Hungerbühler

Markus Hungerbühler entwickelte unter anderem die Brandschutz-Software FCC, die sich seit 1998 mit Erfolg in der Praxis bewährt. Zudem ist er Autor des 2006 erschienenen Sachbuchs «Der bauliche Brandschutz in der Schweiz». Das Werk beleuchtet Themen wie Vorschriften, Devisierung, Ausmass- und Montagerichtlinien aus unternehmerischer Sicht.

2011 absolvierte Markus Hungerbühler die Ausbildung zum VKF-Brandschutzfachmann. 2014 gründete er die Brandschutz Consulting GmbH in Winterthur.

2015 beweist Markus Hungerbühler erneut beste Kenntnisse im baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutz sowie über die neuen Brandschutzvorschriften. Mit Erfolg holt er sich das VKF anerkannte Zertifikat «Brandschutzfachmann swissi» sowie das europäische Diplom «Fire Protection Manager CFPA-E».

2016 wird Markus Hungerbühler mit dem VKF anerkannten Zertifikat «Sicherheitsbeauftragter für Brandschutz SWISSI» zertifiziert.

2017 Markus Hungerbühler sichert sich mit dem Attest «Evakuierungsplanung» die Folgezertifizierung für den SiBe Brandschutz VKF.

2020 Erhalt der Folgezertifizierung als Brandschutzfachmann Swiss Safety Center

Martin Hungerbühler

Neu im Team seit Juli 2021

Martin Hungerbühler wird zur Zeit als Nachfolger aufgebaut. Er absolviert ab Februar 2022 die Ausbildung zum Brandschutzfachmann mit eidgenössischem Fachausweis. Als gelernter Schreiner hat er beste Voraussetzungen für seine zukünftige Aufgabe.

Markus Hungerbühler